Cinderellas Kutsche: Das bin ich

Hi! Es freut mich, dass du dich für das Herz von Cinderellas Kutsche interessierst! Ich bin Viola Patricia Herrmann, Mama von vier Kindern, Lehrerin, Autorin und Familienexpertin bei Radio Teddy

Als ich 2005 zum ersten Mal Mama wurde, war nichts mehr wie es einmal war. Meine Tochter war ein absolutes Wunschkind und ich freute mich unheimlich auf ihre Geburt im Sommer. Yes, dachte ich mir, sobald mein Baby auf der Welt ist sitze ich nur noch mit meinem schicken Bugaboo am Berliner Ku´Damm und trinke Cappuccino. Jackpot!

Doch es kam ganz anders. Meine Tochter war ein Schreibaby, immer unruhig, niemals müde und stets unzufrieden. So hatte ich mir meinen Traum vom Familienglück zu dritt wahrlich nicht vorgestellt...

Meine Kids: Erst 1, dann 2, dann 3 und 4

Zweieinhalb Jahre später kam mein Sohn auf die Welt. Nun begann eine ganz neue Dimension des Familienlebens für mich. Ich wollte unbedingt sicherstellen, dass jedes meiner Kinder meine absolute Aufmerksamkeit erhielt. Auf keinen Fall sollte sich meine Tochter wegen des Babys zurückgesetzt fühlen. Und so überforderte ich mich bis zur völligen Erschöpfung.

Eine schwierige, aber auch sehr lehrreiche Zeit waren diese Monate und Jahre für mich. Ich durchlebte große Höhen und dunkle Tiefen. Mit der Zeit überwand meine Herausforderungen und wir wuchsen zu der Familie heran, die ich mir immer gewünscht hatte. Jahre später sollte sich herausstellen, dass wir noch nicht komplett waren...

Geliebte Nachzügler: Eineiige Zwillinge

10 Jahre nach der Geburt meiner Tochter und 7 Jahre nach meinem Sohn hielt das Leben ein besonderes Geschenk für mich bereit: Ich wurde schwanger mit eineiigen Zwillingsmädchen! Eine absolute Überraschung, denn Zwillinge kamen in unseren Familien bis dato überhaupt nicht vor. 

Zwei Babys waren denn auch eine doppelte Herausforderung. Ich musste lernen, mein Leben und das meiner älteren Kinder ganz neu zu organisieren. Mein Wissen rund um Babyzeit, Geschwisterbeziehungen, Zeitmanagement und Familienmanagement wuchs in Turbo-Geschwindigkeit.

Lehrerin sein - Mein Kindheitstraum

Parallel zu meinen Kindern war mir mein Beruf als Lehrerin immer enorm wichtig. Ich liebe meine Berufung und nach jeder Schwangerschaft hat es mich zurück in mein Klassenzimmer gezogen. Mit der Geburt meiner Zwillinge hat sich mein Handlungsfeld zusätzlich erweitert: Als offizielle Radio-Teddy Expertin mit einer wöchentlichen Sendung erreiche ich noch mehr Familien und kann meine Unterstützung deutschlandweit anbieten.

Dabei ist es mir wichtig, jedes Kind individuell und mit einer positiven Grundannahme zu betrachten. Unsere Kinder haben unendliches Potenzial. Sie brauchen unser Vertrauen, um ihre Fähigkeiten entfalten zu können. 

Als Lehrerin weiß ich, dass viele Eltern Sorgen und Ängste rund um die Schulzeit ihres Kindes haben. Mit meiner Erfahrung klären wir offene Fragen und lassen Steine vom Herzen purzeln - von deinem und von dem deines Kindes.

Cinderellas Kutsche - Coaching als Herzensthema und meine Vision

Cinderellas Kutsche habe ich gegründet, um Müttern in anstrengenden Zeiten helfen zu können. Durch meine eigene private und berufliche Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass es im Leben mit Kindern immer wieder neue Herausforderungen gibt. 

Dabei hilft es enorm, jemanden an der Seite zu haben, der Kraft und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärkt und leicht umsetzbare Lösungsimpulse gibt.

Coaching im Business-Bereich gilt heutzutage als Qualitätsmerkmal. Meine Vision ist es, Coaching für Mütter den gleichen gesellschaftlichen Status zu verschaffen. Verbunden mit Anerkennung und Wertschätzung, die jede Frau für ihren individuellen Weg verdient. Ein Upgrade der Mama-Skills, die jede Mutter bereis in sich trägt.

 

Wieso Cinderellas Kutsche?

Vielleicht fragst du dich jetzt noch, wo eigentlich der Name Cinderellas Kutsche herkommt?

Seitdem ich denken kann bin ich ein riesiger Disney Fan. Aschenputtel, auch Cinderella genannt, ist für mich der Inbegriff einer positiven Verwandlung. Alles Großartige, Wunderschöne und Strahlende steckt bereits in Cinderella - sie muss es nur noch selbst erkennen.

Die Abkürzung zum Glück ist dabei ihre Kutsche. Diese begleitet sie ein wichtiges Stück auf dem Weg zu ihrem Ziel. Ein verlässliches Hilfsmittel, das Cinderella liebevoll annimmt und sie sicher in ihr neues Leben führt.

Genau dafür steht mein Coaching: Alles, was du für eine harmonische Beziehung zu deinem Kind brauchst, trägst du bereits in dir. Ich helfe dir mit meinem Coaching, Hindernisse zu beseitigen und endlich das glückliche und harmonische Familienleben zu führen, das du dir immer gewünscht hast. 

© Viola Patricia Herrmann 2021. Alle Rechte vorbehalten.